Von primärer Bedeutung eines jeden Unternehmens ist, sich dessen Zukunft zu sichern, worauf viele Interessengruppen und Einflussfaktoren einwirken. Die zentrale Rolle spielen dabei intern die finanzielle Stabilität des Unternehmens selbst sowie zuverlässige Mitarbeiter und Lieferanten – und extern die Marktnachfrage der angebotenen Güter oder Dienstleistungen.
www.stevenluescher.ch

Deutsch

English

Erst die Faszination...

Im Jahre 2001 mit rund 13 Jahren nehme ich, Steven Lüscher, an einer Projektwoche «Wewewepunkt» teil, organisiert von der Bezirksschule Entfelden. Ich lerne dabei das Internet kennen und eine einfache, eigene Website zu gestalten. Mich fasziniert, hier etwas zu schaffen, das auf der ganzen Welt in nur wenigen Sekunden zugänglich ist. Nach dieser Woche beginne ich in meiner Freizeit, meine Website voller Begeisterung beinahe täglich zu verbessern, neu zu gestalten, merke schnell, dass die bisherige Struktur überdacht und meinen neuen Bedürfnissen angepasst werden muss. Ich erkenne im Internet, das in meiner Generation erst richtig aufgekommen zu sein scheint, enormes Potenzial.

...danach «Lüscher Media».

So entscheide ich mich im Jahre 2005 mit 17 Jahren als «Lüscher Media» meinen ersten offiziellen Kundenauftrag anzunehmen. In den folgenden Jahren lasse ich mich durch neue Aufträge herausfordern, wobei ich neue Möglichkeiten erkenne, mich in neue Programmiersprachen einarbeite.

Im Jahre 2009 werde ich von der H2G Internetagentur in Aarau für eine Auftragsbearbeitung angefragt. Mein Wissen, das ich mir mittels Learning-by-doing angeeignet hatte, kann ich so vertiefen, ich lerne die professionelle Website-Entwicklung kennen.

Seit Beginn arbeite ich selbständig und ausschliesslich nebenberuflich – mit grösster Motivation.