Von primärer Bedeutung eines jeden Unternehmens ist, sich dessen Zukunft zu sichern, worauf viele Interessengruppen und Einflussfaktoren einwirken. Die zentrale Rolle spielen dabei intern die finanzielle Stabilität des Unternehmens selbst sowie zuverlässige Mitarbeiter und Lieferanten – und extern die Marktnachfrage der angebotenen Güter oder Dienstleistungen.
www.stevenluescher.ch

Deutsch

English

«My English is not on that level that I want it to be, but I work on it every day. So I am sure to improve my language skills until 2015. And I'm confident of correcting all the mistakes in that year.» S.L.

Fascinated since youth...

In 2001, aged 13, I participated in a project week named «Wewewepunkt» (this is the Swiss German pronunciation of the chars «www.»), organized by Bezirksschule Entfelden (I think this is similar to a Junior High School or the education between Primary School and High School). In this week I learnt how to create a simple own website, it was also my first detailed touch with the internet. I was fascinated by creating something you can get all over the world in just a few seconds – although in this time you needed a few more seconds for the same content as today. After this week I started redesigning and improving my website in my leisure, full of enthusiasm and ambition. I recognized the enormous potential of that «inernational network».

...then founded «Lüscher Media».

Later in 2005, aged 17 now, I decided to take my first official order as company «Lüscher Media». In the following years, I acquired further clients and worked on further projects. It was a big challenge, in self study I learnt new programming and script languages, I recognized new opportunities.

In 2009, the H2G Internetagentur in Aarau (this is a professional web developing company in Switzerland) asked me to work with them on one of their projects. I agreed and could improve my know-how that I had through Learning-by-doing, I got in touch with the professional web business.

Since I started web developing, I worked independend as a freelancer and part-time – but with the greatest motivation.

Von primärer Bedeutung eines jeden Unternehmens ist, sich dessen Zukunft zu sichern, worauf viele Interessengruppen und Einflussfaktoren einwirken. Die zentrale Rolle spielen dabei intern die finanzielle Stabilität des Unternehmens selbst sowie zuverlässige Mitarbeiter und Lieferanten – und extern die Marktnachfrage der angebotenen Güter oder Dienstleistungen.
www.stevenluescher.ch

Deutsch

English

Erst die Faszination...

Im Jahre 2001 mit rund 13 Jahren nehme ich, Steven Lüscher, an einer Projektwoche «Wewewepunkt» teil, organisiert von der Bezirksschule Entfelden. Ich lerne dabei das Internet kennen und eine einfache, eigene Website zu gestalten. Mich fasziniert, hier etwas zu schaffen, das auf der ganzen Welt in nur wenigen Sekunden zugänglich ist. Nach dieser Woche beginne ich in meiner Freizeit, meine Website voller Begeisterung beinahe täglich zu verbessern, neu zu gestalten, merke schnell, dass die bisherige Struktur überdacht und meinen neuen Bedürfnissen angepasst werden muss. Ich erkenne im Internet, das in meiner Generation erst richtig aufgekommen zu sein scheint, enormes Potenzial.

...danach «Lüscher Media».

So entscheide ich mich im Jahre 2005 mit 17 Jahren als «Lüscher Media» meinen ersten offiziellen Kundenauftrag anzunehmen. In den folgenden Jahren lasse ich mich durch neue Aufträge herausfordern, wobei ich neue Möglichkeiten erkenne, mich in neue Programmiersprachen einarbeite.

Im Jahre 2009 werde ich von der H2G Internetagentur in Aarau für eine Auftragsbearbeitung angefragt. Mein Wissen, das ich mir mittels Learning-by-doing angeeignet hatte, kann ich so vertiefen, ich lerne die professionelle Website-Entwicklung kennen.

Seit Beginn arbeite ich selbständig und ausschliesslich nebenberuflich – mit grösster Motivation.